Vom Bauchgefühl zur Meldung

Inhalte

„Ich hatte schon immer so ein komisches Gefühl.“ Eine Aussage, der wir immer wieder begegnen, sobald ein Missbrauch ans Licht kommt. Oft sind Vergewaltigungsmythen oder eine posttraumatische Vermeidung der Grund dafür, dass diesem Gefühl nicht weiter nachgegangen wird.

Was mache ich den nun konkret, wenn ich ein Bauchgefühl, vielleicht sogar einen festen Verdacht habe? Wie gehe ich vor? Bei wem melde ich mich? Wer unterstützt mich wie auf dem Weg zur Meldung?

Diesen Fragen gehen wir in diesem Workshop auf den Grund.

  • Bauchgefühl
  • Vergewaltigungsmythen
  • Fachstellen
  • Konkrete tools
  • Was sage ich, was sage ich nicht..
  • Anzeige und das rechtliche drum herum


Datum & Zeit

Samstag, 5. Dezember 2020, 09:00 bis 11:30 Uhr

Samstag 19. Juni 2021, 09:00 bis 11:30 Uhr 

Samstag 27. November 2021, 09:00 bis 11:30 Uhr 


Ort

Befähigungszentrum, Wissenbach 12, 8932 Mettmenstetten


Für wen geeignet?

Für alle, die interessiert sind, die ihnen anvertrauten Kindern bestmöglichst schützen zu können.


Kosten

Für den einzelnen Workshop 90.- CHF. Als Fachtag mit beiden Workshops 180.- CHF.



Leitung & Referenten

Roy Gerber, Geschäftsleiter und Gründer Be Unlimited, Pfarrer
Evelyne Arn, Mitglied der Geschäftsleitung, dipl. Sozialpädagogin


Allgemeine Hinweise

Bei einer Abmeldung weniger als einen Monat vor Seminarbeginn, sehen wir uns aus verschiedenen Gründen gezwungen 85% des Geldes zu verrechnen. Bei Krankheit oder anderer Verhinderung sind wir nicht in der Lage, das Seminargeld zurückzuerstatten.

Nach erfolgreicher Übermittlung des Anmeldeformulars erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung.


Agenda & aktuelle Termine >>>

Termine & Anmeldung

WORKSHOPVom Bauchgefühl zur Meldung

Samstag, 05. Dezember ・ 09:30 Uhr bis 11:30 Uhr

Be Unlimited, Mettmenstetten, CH

WORKSHOPVom Bauchgefühl zur Meldung

Samstag, 19. Juni ・ 09:30 Uhr bis 11:30 Uhr

Be Unlimited, Mettmenstetten, CH

WORKSHOPVom Bauchgefühl zur Meldung

Samstag, 27. November ・ 09:30 Uhr bis 11:30 Uhr

Be Unlimited, Mettmenstetten, CH